Freitag, 19. Mai 2023 - 8:10

Die Feuerwehren Dörnsteinbach, Mömbris, Geiselbach-Omersbach und der Rüstwagen der Feuerwehr Königshofen wurden am Vatertag, 18.05.2023 um 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Samstag, 18. September 2021 - 10:06

Normalerweise findet in jedem Frühjahr die Aktion "Sauberer Landkreis" statt. Bei dieser Aktion laufen Jugendgruppen und Vereine durch die Landschaft und beseitigen den Müll, den andere Leute achtlos in die Natur geworfen haben.
Coronabedingt konnte die Aktion heuer nicht im Frühjahr stattfinden, daher entschied der Landkreis, die Geschichte im Herbst nachzuholen.

Montag, 7. Dezember 2020 - 22:15

Zu einem Brand am Gebäude wurden wir heute Abend um 20:16 Uhr alarmiert. Ein Kleinbrand drohte auf das Dach eines Schuppens überzugreifen. Das Feuer konnte durch uns schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Anschließend wurde das Dach über die Drehleiter mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und Wärme kontrolliert sowie der betroffene Schuppen mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Freitag, 4. Dezember 2020 - 15:01

Am heutigen Mittag wurden wir um 13:10 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauch aus der Ladefläche eines Müll LKW" durch die ILS Untermain alarmiert.

Der betroffene LKW verließ bereits geistesgegenwärtig den Straßenverkehr und stellte sein Fahrzeug auf dem Hof unseres Gerätehauses ab. Vor Ort kühlten wir den Aufbau des LKW ab, um ihn anschließend zum Festplatz zu eskortieren. Hier konnte der geladene Restmüll entladen und anschließend durch uns abgelöscht werden.

Montag, 18. November 2019 - 7:48

Nachdem das "WIR-Gefühl" in der Jugendfeuerwehr natürlich auch nicht zu kurz kommen darf, besuchten wir am 16. November die neue Jumping-Hall in Aschaffenburg.

Auf unzähligen Trampolinen und anderen Parcours haben wir unsere Kräfte gemessen, geschwitzt und jede Menge Spaß gehabt. Bei dem ein oder anderen Hindernis galt es auch einmal über seinen eigenen Schatten zu springen, doch in der Gruppe gelang alles!

Am Ende des Tages mussten natürlich die Kraftreserven wieder aufgefüllt werden. Dies gelang bei einem ortsansässigen Burgerdealer.

Sonntag, 20. Oktober 2019 - 19:04

Kahlgründer Jugendliche erleben den Ernstfall.

Sonntag, 2. Juni 2019 - 19:00

Am 02.06.2019 wurde die Feuerwehr Mömbris um 14:22 Uhr von der ILS Untermain zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung der St2305/St2309 alarmiert.

Vor Ort trafen wir auf zwei verunfallte PKWs und insgesamt fünf verletzte Personen, darunter zwei Kinder.

Sonntag, 14. April 2019 - 10:57

MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend ist in einem Einfamilienhaus aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen.

Sonntag, 10. März 2019 - 0:00

Das Sturmtief Eberhard fegte heute über den Landkreis Aschaffenburg.

Samstag, 9. März 2019 - 0:00

Am 8. März 2019 fand wieder eine spannende Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr statt.

Diesmal ging es um das Thema "Hubrettungsfahrzeuge".
Nachdem die Mömbriser Drehleiter (DLK) noch im Bau steckt, erklärten sich die Alzenauer Kollegen bereit, den Jugendlichen ihre DLK zu zeigen und die verschiedenen Einsatztaktiken zu erklären. Selbstverständlich durfte auch das Highlight einer Drehleiterausbildung nicht fehlen. Und so ging es zum Schluss nochmal mit jedem Jugendlichen 30 Meter... nach oben. Von dort hatte man einen fantastischen Blick über das nächtliche Mömbris.