Werbeaktion 2017 - Was alles geschah

Freitag, 17. November 2017 - 21:04

Im April 2017 startete während unseres Feuerwehrfest eine Wette zwischen der Feuerwehr Mömbris und dem Bürgermeister Felix Wissel.
Es ging darum, wer bis zum Familientag im September mehr neue Feuerwehrmitglieder werben kann.

Dienstag, 19. September 2017 - 14:59

Vor gut fünf Monaten startete die Wette zwischen der Feuerwehr Mömbris und dem Bürgermeister Felix Wissel. Es ging darum, wer bis zum Familientag mehr Neumitglieder für die Feuerwehr gewinnen kann.

Insgesamt wurden 5 neue Floriansjünger, (und 7 Jugendliche) gefunden. 1 Person ging davon auf das Konto des Bürgermeisters, 4 auf die Feuerwehr. Damit hat die Feuerwehr die Wette stolz gewonnen.

Dienstag, 19. September 2017 - 14:57

In diesem Jahr war die Feuerwehr Markt Mömbris wieder mit einem Mitmachstand am Mömbriser Familientag vertreten.

Für die Kleinen war einiges geboten. Es bestand die Möglichkeit, Feuerwehrbuttons zu basteln oder ein Gebäudebrand am Spritzenhaus zu bekämpfen.
Higlight waren sicherlich die kleinen Feuerwehrunimogs. Hier konnten die kleinen Maschinisten zeigen was in ihnen steckt.

Freitag, 15. September 2017 - 15:23

"Wetten, dass es unser Bürgermeister mit seinen Gemeinderäten nicht schafft, mehr neue Feuerwehrleute für die Mömbriser Feuerwehr zu gewinnen als wir."

Diese Wette wurde während des Feuerwehrfestes im April zwischen dem Bürgermeister Felix Wissel und der Feuerwehr Markt Mömbris abgeschlossen. Seit dem wurden Neumitglieder für unsere Feuerwehr gesucht und diverse Aktionen wie z.B. Infoabende, Erste-Hilfe-Auffrischungen oder Werbung im REWE-Markt durchgeführt.

Montag, 17. Juli 2017 - 10:49

Im Rahmen unserer Werbeaktion waren am Freitag, 14. Juli interessierte Elternpaare ins Gerätehaus nach Mömbris eingeladen.

An diesem Abend wurde, organisiert durch die First Responder der Feuerwehr Mömbris, eine Erste Hilfe Auffrischung für Eltern von Babys und Kleinkindern angeboten. Das Interesse war sehr groß, bereits kurz nach Bekanntgabe der Veranstaltung war der Abend mit über 20 Elternpaare restlos ausgebucht.

Mittwoch, 28. Juni 2017 - 8:52

Aufgrund unserer Werbeaktion für neue Feuerwehrleute und der dazugehörigen Wette mit unserem Bürgermeister Felix Wissel (wir berichteten) veranstalteten wir am Samstag, 24.06.2017 einen Infostand auf dem Parkplatz des REWE Marktes am Klinger. Bereits eine Woche zuvor hatten wir die unterschiedlichsten Feuerwehrutensilien im Markt verteilt.

Donnerstag, 15. Juni 2017 - 11:18

Verteiler mit Ventilabsperrung: 247,31 €
Feuerlöschdruckschlauch C42: 56,68 €

Das sind nur einige Sonderangebote, die unser REWE Markt Kornelius Golbik in der kommenden Woche im Sortiment hat.

Spaß beiseite: Dieses Angebotsblatt ist eine Vorankündigung auf unsere Werbeaktion am Samstag, 24. Juni 2017. Von 11-14 Uhr stehen wir mit einem unserer Fahrzeuge vor dem Rewe Kornelius Golbik OHG - Mömbris und hoffen auf viele interessierte Gesichter. Denn: DEINE HILFE IST UNBEZAHLBAR!

Donnerstag, 8. Juni 2017 - 14:15

Für Eltern von Kleinkindern und Babys bieten wir eine besondere Erste Hilfe Auffrischung an. Die Themen sind speziell auf die kleinen alltäglichen sowie die großen und gefährlichen Kindernotfälle ausgelegt.

Wir bieten die Auffrischung völlig kostenlos an, bitten aber um eine Anmeldung bis zum 7. Juli per Email an ichwillzur@feuerwehr-moembris.de. Aus organisatorischen Gründen können maximal 20 Familien teilnehmen.

Donnerstag, 8. Juni 2017 - 14:12

Nachdem bereits im Januar das große Werbejahr um Neumitglieder begonnen hat, galt es nun, auch große Zeichen zu setzen.

Passend zum Feuerwehrfest im April wurde auch Bürgermeister Felix Wissel und der Gemeinderat mit ins Boot geholt. Unter großem Medienrummel von Radio Primavera und main.tv wurde eine Wette zwischen Gemeindeverwaltung und der Feuerwehr abgeschlossen.

Mittwoch, 15. Februar 2017 - 18:23

Einen Brief haben die 12- 18jährigen Jugendlichen aus Mömbris, Strötzbach, Brücken, Mensengesäß und Heimbach von der Feuerwehr Mömbris bekommen. Inhalt des Briefes war neben einer Einladung zu einem Infoabend auch ein "Schnupperticket" für ein Willkommensgeschenk.

Eingeladen wurde für Freitagabend am 10.02.2017. Dem Aufruf folgten acht interessierte Jugendliche.