Feuerwehr Mömbris verteilt über 1.000 Löscheimer im Markt Mömbris

Haben Sie sich auch gewundert, dass am Sonntag morgen plötzlich ein roter Löscheimer vor Ihrer Haustüre stand?

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Markt Mömbris, suchen dringend Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit zu engagieren.
Denn ohne uns brauchst Du, übertrieben gesagt, bald wieder den Löscheimer und eine Eimerkette mit Deiner Nachbarschaft, wenn’s brennt.

Mit dieser etwas witzigen und überspitzten Darstellung wollen wir genau Dich zum Nachdenken und einem Engagement in Deiner Freiwilligen Feuerwehr bewegen.

Denn auch vor uns macht der demografische Wandel nicht halt. Auch wir werden immer weniger und suchen daher Menschen wie Dich.
Egal ob Schüler, Student, Beamter, Akademiker, Handwerker oder Angestellter, jeder ist bei uns herzlich willkommen, und NEIN - Feuerwehr ist schon lange keine Männerdomäne mehr. Auch Frauen stehen in der Feuerwehr Mömbris bereits seit Jahren ihren „Mann“ und zeigen so manchem männlichen Kameraden, wo’s langgeht.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach an einer unserer Übungen (siehe Termine) im Feuerwehrhaus Mömbris vorbei. Hier erhälst Du weitere Informationen über die Feuerwehr Markt Mömbris.

Du kannst es nicht abwarten mehr über unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu erfahren?

Hier findest du weitere Informationen über Deine Freiwillige Feuerwehr Markt Mömbris.