Feste und Veranstaltungen

Montag, 18. Februar 2019 - 21:41

Alljährlich findet im nordhessischen Willingen die WM-Generalprobe im Skispringen statt. An drei Tagen springen dann Sportler mit Rang und Namen aus der ganzen Welt.

Zur guten Tradition ist es mittlerweile geworden, dass am Finalsonntag, dem so genannten „Feuerwehrsonntag“, Feuerwehrgruppen aus dem nahen und fernen Umland dabei sind um die Springer anfeuern. Im eigens für die Feuerwehren reservierten Block haben somit mehrere Tausend Floriansjünger Platz, was natürlich ein ganz besonderes Bild gibt.

Die Mömbriser Gäste im Feuerwehrblock.Die Kahlgründer Delegation in Willingen.
Dienstag, 19. April 2016 - 14:57

Einige Impressionen vom Feuerwehrfest 2016.

Samstag, 11. Juli 2015 - 16:04
Samstag, 13. April 2013 - 23:55

Am Samstag den 13.04.2013 fand eine Laufveranstaltung namens "Kahlgrund Trailrun" statt. Der Start befand sich in Alzenau und führte über den Hahnekamm nach Mömbris ins Ziel.
Anschließend hat die Feuerwehr eine Pasta Party gemacht, bei der alle Läufer, Angehörigen, Bürger und Bürgerinnen von Mömbris eingeladen waren.
Hier fand die Siegerehrung statt und es gab reichlich zu Essen und Trinken. Die Fahrzeughalle war voll und die Stimmung war sehr gut.
Am morgigen Sonntag führt der Weg wieder zurück nach Alzenau.