Einsatzberichte

Fahrzeuge:LKW, LF-8-Allrad, LF-16/12, MTW, MZF, TLF-24/50
Feuerwehrleute im Einsatz:28
Einsatz-Nummer:2013-11

Alarmiert wurde die Feuerwehr Mömbris zu einem angeblichen Gartenhüttenbrand. Nachdem die ersten Kräfte am Einsatzort angekommen waren, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Objekt um eine Scheune samt Anbau handelte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Objekt bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr baute eine Riegelstellung auf, um das angrezende Wohnhaus zu schützen. Anschließend wurde ein Löschangriff durchgeführt. Die Feuerwehr Mömbris war mit 28 Kräften und 6 Fahrzeugen vor Ort und wurde durch weitere Ortsteilwehren unterstützt.

weitere Feuerwehren: Niedersteinbach, Schimborn, Gunzenbach, Hemsbach, Alzenau (DLK 23/12)

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, KBI Wissel Frank, KBI Hofmann Otto, KBM Pressebetreuung, Polizei, Kripo