Einsatzberichte

Fahrzeuge:LF16/12
Feuerwehrleute im Einsatz:22
Einsatz-Nummer:2009-29

Zu einer Personensuche - auf Anforderung der Polizei - wurden am frühen Montag um 1.15 Uhr die Feuerwehren von Mömbris, Mensengesäß, Niedersteinbach und Königshofen alarmiert. Treffpunkt für die Feuerwehren war der Marktplatz in Mömbris - 2 Streifen der Polizei warteten auf die insgesamt 42 Feuerwehrleute. Ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera war bereits im Einsatz und überflog den Mömbriser Ortsbereich. Ein Bewohner aus dem Seniorenheim in Mömbris war seit einigen Stunden vermisst und konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder gefunden werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr half dann der Zufall mit: Als die Polizeibeamten den Feuerwehrleuten auf einem Bild die Person zeigten, der zu suchen war, kam sofort die Antwort von einem Feuerwehrmann: "Den haben wir soeben auf der Herfahrt keine 300 Meter von hier gesehen". Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg und konnten den Mann genau an dem Ort finden, wie es von dem Feuerwehrmann beschrieben wurde. Unverletzt brachten die Polizeibeamten den Mann wieder zurück in das Seniorenheim nach Mömbris.

weitere Feuerwehren: Mensengesäß, Königshofen, Niedersteinbach, Land 3/2, Land 3

Sonstige Kräfte: Polizei