Sturmtief "Bennet" zieht über den Kahlgrund

Während des Sturmeinsatztes am 04. März 2019 wurden insgesamt 24 Einsatzstellen im Marktgebiet abgearbeitet, welche von der Abschnittsführungsstelle koordiniert wurden. Hierfür waren 100 Einsatzkräfte, auch aus Wehren anderer Ortschaften, im Einsatz.

Es waren einige Dächer abgedeckt, bei denen insgesamt drei Drehleitern aus Schöllkrippen, Hösbach und Haibach im Einsatz waren. Des weiteren waren mehrere Bäume umgefallen, bzw. Äste abgebrochen. Ein Baum lag quer über den Bahnschienen. Die Bahnlinie Alzenau-Schöllkrippen war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Zwischenzeitlich war in einigen Ortsgebieten auch der Strom sowie das Telefonnetz für eine Stunde ausgefallen. Während dieser Zeit waren in den Ortsteilen die Gerätehäuser gemäß dem Alarmierungsplan des Landkreises besetzt, sowie zentrale Anlaufpunkte für die Bevölkerung geschaffen.