Bei Ehrung über Baubeginn für Stützpunkt informiert

Er sprach ihnen "Dank, Respekt und Anerkennung" für ihre Leistungen im Dienst der Allgemeinheit aus und erinnerte an zahllose Einsätze - von der Verkehrsregelung über das Löschen von Bränden bis hin zu schwierigen Erlebnissen wie der Bergung von Unfallopfern oder der Hilfe bei Unwettern und Hochwasser.

Die Feuerwehrleute waren auch die ersten Mömbriser, die das Datum des Spatenstichs für die neue Stützpunktfeuerwehr erfuhren: Am Montag, 9. März, 15 Uhr ist der offizielle Baubeginn geplant.

Geehrt wurden  Rüdiger Geis, Dieter Bauer, Frank Wissel, Reinhold Kremer, Thomas Rosenberger, Bernhard Bergmann, Carmen Rußmann, Thomas Karl, Dieter Stenger, Jürgen Kraus, Rainer Friedmann, Franz Hahn, Petra Schulte, Stefan Roth, Franz Deller, Günther Heßler und Reinhold Schmitt. Heßler, Schmitt und Deller sind seit 40 Jahren dabei, die übrigen Kameradinnen und Kameraden 25 Jahre.

mgh

Main-Echo vom 20.02.2009