Wohnhausbrand

Fahrzeuge:LF16/12, LKW
Feuerwehrleute im Einsatz:29
Einsatz-Nummer:2008-34

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde sofort gemeldet: ?Nebengebäude brennt in voller Ausdehnung?. Es stellte sich dann heraus, dass es auf der ?Dachterrasse? in voller Ausdehnung brannte. Die Dachterrasse erstreckte sich auf der von der Straße abgewandten Hausseite (Westseite) über beide Anwesen sowie den Verbindungsbau. Sie war vollständig mit Kunststoffwellplatten eingedeckt. Ebenfalls, auch als Sichtschutz, befanden sich diese Platten an den Seiten. Jeweils hinter den Häusern waren neben Couchgarnituren, Tischen auch div. Holz-Schränke und sonstiges brennbares Material vorhanden. Durch das Feuer wurden sämtliche Gegenstände vernichtet. Durch die sehr starke Hitzeentwicklung barsten auch jeweils die Terrassentüren in den beiden Objekten. Ferner wurden auch insgesamt 4 kleinere Fenster (Badfenster bzw. Abstellraum) zerstört. Durch diese Öffnungen drang Brandrauch in die Wohnungen jeweils im Obergeschoss. Dadurch wurden in beiden Objekten, insbesondere jedoch im Haus 34, die Wohnungen im Obergeschoss für heute unbewohnbar.

weitere Feuerwehren: Mensengesäß, Niedersteinbach, DLK Alzenau

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst, BRK Mömbris, Polizei, Land 3, Brandermittlung