Lange Nacht der Feuerwehr Mömbris

„Tore auf!“ hieß es auch in Mömbris bei der langen Nacht der Feuerwehr, welche vom bayerischen Landesfeuerwehrverband für ganz Bayern am 24. September ausgerufen wurde.

Bereits zum späten Nachmittag waren Groß und Klein herzlich im und um das Feuerwehrhaus willkommen. Für die kleinen Gäste organisierte die Kinderfeuerwehr eine abwechslungsreiche Spielstraße. Neben Kinderschminken und unseren beliebten Feuerwehrtretautos konnte auch einiges technisches rund um’s Feuerwehrauto erlebt werden. So wurden Tennisbälle mit hydraulischer Schere bewegt oder auch ein Feuerwehrmann Sam vom Schlauchturm gerettet.

Währenddessen verköstigte die Jugendfeuerwehr die Eltern mit selbstgebackenen Kuchen und frischen Feuerwehrwaffeln. Das Küchenteam bot den Gästen den Abend über einiges kulinarisches, so gab es u.a. eine eigens für uns hergestellte Feuerwehrwurst.

Zur späteren Stunde heizte DJ Bernd den Gästen in der Halle ein, die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Zum krönenden Abschluss der Feuerwehrnacht durften die Gäste noch ein Feuerwerk am Himmel über dem Gerätehaus bewundern.

Die Feuerwehr Mömbris bedankt sich bei allen Besuchern für den tollen Festabend und freut sich schon auf das kommende Jahr, wenn endlich wieder unser großes Feuerwehrfest stattfinden kann.

Fotos: Felix Geis, Timo Unger