Jugendfeuerwehr beim Skisprung Weltcup in Willingen

Am 4. Februar war die Jugendfeuerwehr unterwegs ins Sauerland, um dort die deutschen Adler beim Skisprung Weltcup in Willingen zu unterstützen und anzufeuern.
Bereits früh am Morgen ging die Reise mit erstaunten Blicken los. Passend zu einem Skisportausflug hatte es auch im heimischen Mömbris kräftig geschneit.

Mit einem Frühstück frisch gestärkt traten die Jugendlichen und ihre Betreuer den Fußmarsch vom Busparkplatz hin zur Mühlenkopfschanze an. Natürlich hatte es auch hier bereits in der Nacht geschneit und auch den ganzen Tag über legten sich dicke Schneeflocken über das Stadion.
Es war nicht irgendein Tag in Willingen, sondern der sogenannte "Feuerwehr-Sonntag". Denn an diesem Tag waren hunderte Feuerwehrgruppen aus dem nahen und fernen Umland angereist, um die Skispringer anzufeuern.
Im eigenen Feuerwehrblock fanden auch wir unseren Platz mit bester Sicht auf die Springer und das Stadion.
Wir mussten nicht lange warten, ehe der erste deutsche Springer die Schanze hinunterflog. Mit einem lauten "Ziiiiiiiiiiiiieeeeeh!" wurde er lautstark von der Menge gefeiert.

Leider packten es die deutschen Springer an diesem Tag nicht auf's Siegertreppchen. Den ersten Platz belegte Johann Andre Forfang aus Norwegen gefolgt von seinen zwei polnischen Kollegen.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß und traten am Nachmittag gut gelaunt die Heimreise an.