Brand Müll-LKW

Am heutigen Mittag wurden wir um 13:10 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauch aus der Ladefläche eines Müll LKW" durch die ILS Untermain alarmiert.

Der betroffene LKW verließ bereits geistesgegenwärtig den Straßenverkehr und stellte sein Fahrzeug auf dem Hof unseres Gerätehauses ab. Vor Ort kühlten wir den Aufbau des LKW ab, um ihn anschließend zum Festplatz zu eskortieren. Hier konnte der geladene Restmüll entladen und anschließend durch uns abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Mömbris war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Des Weiteren machte sich Kreisbrandinspektor Frank Wissel sowie die Polizei ein Bild vor Ort.

Die Feuerwehren aus Niedersteinbach, Alzenau sowie Hörstein waren ebenfalls alarmiert, konnten die Alarmfahrt allerdings abbrechen.

Der Einsatz war für die Feuerwehr um 14:15 Uhr beendet. Um die restlichen Aufräumarbeiten auf dem Festplatz muss sich nun das Müllentsorgungsunternehmen kümmern.