Brand am Gebäude

Zu einem Brand am Gebäude wurden wir heute Abend um 20:16 Uhr alarmiert. Ein Kleinbrand drohte auf das Dach eines Schuppens überzugreifen. Das Feuer konnte durch uns schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Anschließend wurde das Dach über die Drehleiter mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und Wärme kontrolliert sowie der betroffene Schuppen mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Um 21:00 Uhr konnten alle Kräfte wieder das Gerätehaus ansteuern. Kommandant und Einsatzleiter Florian Schott konnte auf 21 Kräfte und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Mömbris zurückgreifen. Ebenfalls fuhr die Feuerwehr Schimborn mit einem Fahrzeug die Einsatzstelle an. Des Weiteren waren Kreisbrandinspektor Frank Wissel, die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Über die Brandursache sowie den entstandenen Schaden können Seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.