Wohnungsbrand in Königshofen – Frau leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine Frau am Donnerstag Nachmittag bei einem Wohnungsbrand im Mömbriser Ortsteil Königshofen. Kurz nach 14 Uhr hatte eine Nachbarin den Rauch aus dem Erdgeschoss eines Wohnhauses bemerkt. Sie konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die 75-jährige Bewohnerin ins Freie bringen. Die Feuerwehren aus Mömbris, Königshofen und Schimborn, die mit etwa 25 Mann angerückt waren, hatten den Brand auf dem Herd schnell unter Kontrolle. Trotzdem war in dem Einfamilienhaus vor allem das Erdgeschoss durch den starken Ruß schon in Mitleidenschaft gezogen. Eine genaue Schadensangabe liegt bislang noch nicht vor. Die 75-Jährige, die sich zum Zeitpunkt des Feuers allein im Haus aufgehalten hatte, während ihr Mann im Garten arbeitete, wurde nach einer ersten ärztlichen Versorgung vor Ort mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die weitere Sachbearbeitung hat die Polizeiinspektion Alzenau übernommen.

Polizei/Unterfranken/rah

Main-Echo vom 08.05.2010