Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Der 55-jährige Mitsubishifahrer aus Daxberg wollte, begleitet von seinem 17-jährigen Sohn, von Johannesberg kommend in Richtung Mömbris abbiegen. Dabei übersah der Daxberger vermutlich, so die Polizei, einen von links kommenden Renault, gesteuert von einem 24-Jährigen aus Mömbris. Die beiden Autos stießen im Einmündungsbereich der Staatstraßen 2309 in die Staatsstraße 2305 zwischen Mömbris und Schimborn so heftig zusammen, dass zwei Personen in den Autos eingeklemmt wurden. Der Renault kam von der Straße ab und blieb in einem Acker stehen.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Mömbris, Mensengesäß, Niedersteinbach und Königshofen konnte der Mitsubishi-Fahrer aus seinem Auto befreit werden. Die 57-jährige Beifahrerin und Mutter des Renaultfahrers musste mit hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Beide Eingeklemmten erlitten schwere Verletzungen. Der 24-jährige Renaultfahrer kam mit relativ leichten Verletzungen davon. Die drei anderen Fahrzeuginsassen wurden wegen des Verdachts auf verschiedene Frakturen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Wasserlos sowie ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten mussten die Staatsstraßen in alle Richtungen zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr weiträumig um und reinigten die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. An den Autos entstand rund 15000 Euro Schaden.

Text: Ralf Hettler
Main- Echo vom 14.04.2007