Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 18. Mai 2023

Die Feuerwehren Dörnsteinbach, Mömbris, Geiselbach-Omersbach und der Rüstwagen der Feuerwehr Königshofen wurden am Vatertag, 18.05.2023 um 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Kreisstraße AB18 kam ein PKW alleinbeteiligt zwischen Dörnsteinbach und Niedersteinbach in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal im angrenzenden Wald gegen einen massiven Baum.

Die PKW-Fahrerin wurde durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Dörnsteinbach bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
In Absprache mit den beiden Notärzten des BRK-Kreisverbandes Aschaffenburg, sowie Christof Mittelhessen wurde die Fahrerin per Sofortrettung schnellstmöglich aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die schwerverletzte PKW-Fahrerin wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Durch die anwesenden Kräfte der Feuerwehr wurde die AB18 voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet und im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallstelle geräumt.

Einsatzleiter Marco Grünewald (Kommandant FF Mömbris) konnte auf 58 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen der Feuerwehr zurückgreifen.
Seitens der Kreisbrandinspektion waren KBI Georg Thoma und KBM Markus Rohmann vor Ort.

Die Kreisstraße AB18 war bis 21:45 Uhr voll gesperrt.