Senior gesucht und gefunden

Laut Kreisbrandmeister Frank Wissel wurden rund 40 Feuerwehrleute aus Mömbris, Mensengesäß, Niedersteinbach und Königshofen gegen 1.15 Uhr zu Hilfe gerufen: Im Seniorenheim Kursana Domizil in Mömbris hatten die Verantwortlichen bemerkt, dass ein 86-jähriger Bewohner anscheinend einen nächtlichen Ausflug unternehmen wollte. Zusammen mit den Feuerwehrkräften machten sich Polizeibeamte in zwei Einsatzwagen sowie ein mit einer Wärmebildkamera ausgestatteter Polizeihubschrauber auf die Suche nach dem Vermissten.

Sie fand jedoch ein schnelles Ende, denn als die Polizeibeamten den Feuerwehrleuten die vermisste Person auf einem Bild zeigten, kam von einem sofort die Antwort: "Den habe ich soeben bei der Herfahrt gesehen." Keine 300 Meter vom Treffpunkt am Marktplatz entfernt, wurde der Vermisste entdeckt und unverletzt zurück gebracht.

mst

Main-Echo vom 08.09.2009