Neues Rettungsgerät der FF Markt Mömbris

Neues Rettungsgerät der FF Markt Mömbris Seit Anfang Juli 2019 ist die Freiwillige Feuerwehr markt Mömbris im Besitz einer Drehleiter (DLK). Standesgemäß wurde sie mit einem Wasserwerfer-Salut empfangen und herzlich begrüßt. Die auf einem 16t MAN-Fahrgestell von Magirus gebaute Gelenkleiter verfügt über einen Rettungskorb für 4 Personen (400kg), sowie einer Krankentragenlagerung am Rettungskorb für 200kg. Ferner verfügt die DLK einen Wasser-/Schaumwerfer (2.500l/min.) und einer Lastöse mit 4.000kg Heblast. Die Drehleiter wird überwiegend zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung im Markt Mömbris eingesetzt werden. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein üben die Kameraden der FF Markt Mömbris täglich in Ihrer Freizeit an dem neuen Rettungsgerät. Hier wurden Sie vorab von einem Trainer der Magirus Academy in die Handhabung der DLK eingewiesen. Nun gilt es das erlernte weiter zu vertiefen. Hierzu werden in den nächsten Tagen verschiedene Gebäude im Einsatzgebiet angefahren um das gelernte in die Praxis umsetzen zu können. Hier hofft die Feuerwehr auf die Mithilfe der Bevölkerung. Nach den intensiven Übungen, soll die Drehleiter im nächsten Monat in Dienst gestellt werden.

Einweisung Drehleiter