Lastwagen stürzt um - Fahrer schwer verletzt

Gegen 14.45 Uhr wollte der Mann eine Ladung Erde am See des früheren Steinbruchs abladen, als der Untergrund nachgab und der Fahrer im Führerhaus eingeschlossen wurde. Die Feuerwehren aus Mömbris, Alzenau, Michelbach und Albstadt, sowie Kreisbrandinspektor Frank Wissel, rückten an, um den schwer verletzten Fahrer über die entfernte Windschutzscheibe aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hessen in eine Klinik geflogen. Während für die Bergung des verunglückten Lastwagens ein Bergungs­unternehmen aus Karlstein anrücken musste, wurde durch die Feuerwehr ausgelaufenes Diesel und Hydrauliköl aufgenommen und beseitigt. Erst gegen 19 Uhr konnten die Bergungsarbeiten abgeschlossen werden. Zur Höhe des Sachschadens liegen bisher noch keine Angaben vor.

rah

Main-Echo vom 05.05.2010