Kahlhochwasser: Zahlreiche Überflutungen in Mömbris

Wie die Feuerwehr am Mittwoch in einer Pressemitteilung berichtete, wurden an der Staatsstraße 2305 in Höhe der Bushaltestelle in Brücken Sandsäcke verbaut; die Haltestelle war zeitweise nicht benutzbar (kleines Bild; im Bild darüber die Mühle in Strötzbach).

Außerdem gab es im gesamten Ortsbereich kleinere Überschwemmungen - zahlreiche Gullys mussten gesäubert und die Gullydeckel neu eingesetzt werden. Der Parkplatz an der Ölmühle wurde geräumt, außerdem wurde der Kahltalradweg bei Mömbris wegen Überflutung gesperrt (großes Bild). Auch in anderen Orten - die Feuerwehr führt hier Geiselbach, Hofstädten, Schneppenbach, Blankenbach und Königshofen an - wurden Straßen überflutet, so dass die Einsatzkräfte tätig werden mussten. Auch galt es, umgestürzte Bäume von der Fahrbahn zu räumen.

red/Fotos: Feuerwehr

Main-Echo vom 28.12.2012