Funklehrgang absolviert

Dabei wurden unter anderem rechtliche und physikalische Grundlagen des Funkverkehrs vermittelt, Kartenkunde, Gerätekunde, Funkkanalverteilung, Funkkonzepte im Landkreis Aschaffenburg, Sprechübungen mit Funkgeräten und Einweisung eines Rettungshubschraubers. Die Teilnehmer: Christian Brückner, Steffi Heeg, Kevin Noe, Marco Grünewald, Florian Schott (alle Freiwillige Feuerwehr Mömbris), Florian Grünewald, Kevin Wissel (Niedersteinbach), Christian Reising, Florian Simon (Königshofen), Thomas Dinkel (Rothengrund), Florian Stenger (Reichenbach), Janosch Suttrop (Hohl), Melanie Trageser, Michael Kemmerer (Dörnsteinbach), Matthias Bathon (Mensengesäß), Ewald Hein, Christian Hofmann (Hemsbach), Andrea Hofmann, Meike Hofmann (Gunzenbach), Lucas Klassert (Rückersbach). Der Lehrgang wurde von Kreisbrandmeister Frank Wissel organisiert und vom Fachreferat »Funk« des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg unter der Leitung von Thomas Rollmann (Wenigumstadt) und Mario Roß (Kahl) durchgeführt.

red
Main-Echo vom 09.06.07