Frontal gegen die Mauer: Autofahrer schwer verletzt

Der Unfall um zirka 0.30 Uhr in der Kaltenberger Ortsdurchfahrt: Ein 41-jähriger Autofahrer aus Schimborn -  auf der Staatsstraße 2305 in Richtung Schöllkrippen unterwegs - kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, rauscht mit seinem Wagen durch einen Vorgarten, rammt einen geparktes Auto und knallt mit hohem Tempo frontal gegen eine Hofmauer.

Blutprobe entnommen.

Der Mann erleidet unter anderem einen einen Beckenbruch, Thoraxverletzungen und eine Kopfplatzwunde. Offenbar war der Unfallfahrer nicht nüchtern: Wie die Polizei berichtet, roch der Mann nach Alkohol; eine Blutprobe wurde entnommen.

Nach ersten Anrufen bei der Leitstelle habe die Feuerwehr davon ausgehen müssen, dass der Fahrer im Auto eingeklemmt sei, so Kreisbrandmeister Frank Wissel in seinem Pressebericht. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Mann jedoch bereits außerhalb des Wagens, hat sich offenbar selbst befreien können, so der Kreisbrandmeister gestern auf Anfrage. Der 41-Jährige sei »stark alkoholisiert« gewesen, bestätigte Wissel. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Klinikum Aschaffenburg.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren Feuerwehren aus dem Markt Mömbris mit mehreren Fahrzeugen und rund 40 Mann im Einsatz.

fu
Main-Echo vom 29.10.2007