Ford und Laster stoßen zusammen - Zwei Schwerverletzte

Am Montagmittag sind auf der Kahlgrundstraße bei Schimborn ein Ford und eine Lastwagen zusammengestoßen. Zwiei Personen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Ford-Fahrerin aus dem Wagen befreien.

Gegen 13 Uhr verlor die 29 Jahre alte Ford-Fahrerin auf regennasser Fahrbahn am Ende einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen. Sie war vom Feldkahler Berg Richtung Schimborn unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn stieß der Ford mit einem Laster zusammen und wurde in die Straßenböschung geschleudert.

Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden schwer veletzt, der Laster-Fahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte befreiten die eingeklemmte 29-Jährige aus ihrem Auto und brachten die beiden Schwerveletzten in Krankenhäuser.

Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt, die Staatsstraße war über eine Stunde lang voll gesperrt. Sowohl am Ford als auch am Lastwagen entstanden erhebliche Sachschäden.

mai/rah

Main-Echo vom 11.10.2011