Feuerwehr beseitigt Ölfilm auf der Kahl

Das Öl stammte aus einem Kanal, der in Höhe des Radweges bei Fronhofen in die Kahl mündet. Nach der Alarmierung um 15.50 Uhr dichtete die Feuerwehr Mömbris den Kanal mit Erde, Sandsäcken und Brettern provisorisch ab. Gleichzeitig wurde der Abrollbehälter Ölwehr des Landkreises, der bei der Feuerwehr Goldbach stationiert ist, alarmiert.

Die Ölwehrspezialisten aus Goldbach legten einen Ölschlängel in die Kahl, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Danach wurde das auf der Wasseroberfläche schwimmende Öl mit Hilfe von Ölvlies aufgenommen.

Die Feuerwehr Mömbris war mit drei Fahrzeugen und 17 Personen im Einsatz, die Goldbacher Wehr unterstützte sie mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften.

red

Main-Echo vom 20.12.2012