Dreimal hat's gekracht: Rentner auf großer Irrfahrt

Der Mann fuhr mit seinem Personenwagen aus einem Hof auf die Alzenauer Straße. Dabei stieß er mit seinem Auto gegen die Mauer eines gegenüberliegenden Grundstücks. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt in Schlangenlinien Richtung Alzenau fort.

In der Nähe des Bahnhofes geriet der Rentner mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer vermied mit seinem Ausweichen einen Frontalzusammenstoß. Allerdings streiften sich die Außenspiegel der Autos. Der Rentner setzte seine Fahrt erneut fort. In Höhe des Sportplatzes kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Warnbake und einen Leitpfosten um. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf und wurde deshalb hinter die Leitplanke katapultiert. Dort kam der Pkw auf der linken Seite zum Liegen.

Der 83-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde ins Kreiskrankenhaus Wasserlos eingeliefert.

Feuerwehrleute aus Niedersteinbach und Brücken, Mömbris und Königshofen befreiten den eingeklemmten Mann aus seinem Fahrzeug. Die Staatsstraße blieb etwa eine halbe Stunde gesperrt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber drehte unverrichteter Dinge ab. Die Unfallschäden summieren sich nach Polizeiangeben auf 5500 Euro.


red
Main-Echo vom 18.05.2006