Dachgeschoss in Flammen

Ein Feuer hat am Mittwochabend das Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Straße »Zum Buchborn« komplett zerstört.
Wie die Polizei berichtet, ist der Mann, der dort mit seiner Mutter wohnt, gegen 21.40 Uhr durch laute Geräusche geweckt worden. Er stellte daraufhin fest, dass es im Dachgeschoss brannte.

Bewohner retten sich ins Freie
Als die Feuerwehr gegen 21.50 Uhr eintraf, stand der Dachstuhl des eingeschossigen Wohnhauses bereits im Vollbrand. Die beiden Hausbewohner und ihr Hund hatten sich in letzter Minute selbst ins Freie retten können. Durch den massiven Löschangriff gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand auf das Haus zu beschränken und eine Brandausbreitung auf eine unmittelbar angrenzende Garage eines Nachbarhauses sowie einen Carport zu verhindern.
Nach einer guten halben Stunde hatten die Löschmannschaften das Feuer schließlich unter Kontrolle.
Das Dachgeschoss des einstöckigen Gebäudes wurde durch das Feuer komplett zerstört. Während des Einsatzes erlitten zwei Feuerwehrleute Schnittverletzungen und mussten vom Rettungsdienst in das Kreiskrankenhaus Wasserlos eingeliefert werden.
Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar, Mutter und Sohn kamen bei Angehörigen unter.
An dem älteren Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

red

Main-Echo vom 16.11.2012