Baum auf PKW gestürzt

Am Dienstag, 17.04.2018 wurde um kurz vor 17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Markt Mömbris zum einem umgestürzten Baum auf die Staatsstraße 2305 Höhe Feuerwehrhaus alarmiert. Der Baum war auf einen PKW gefallen und begrub diesen unter sich. Die Inssasin des PKW's wurde von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug, "zum Glück fast unversehrt", gerettet.

Für die Feuerwehr galt es in erster Linie die Staatsstraße Voll zu Sperren und den Verkehr umzuleiten. Um den Baum (90cm Stammdurchmesser) zu beseitigen, wurde ein ortsansässiges Bauunternehmen und Gartenbaufirma sowie ein Radbagger an die Einsatzstelle beordert. Ein Forst- und Landwirtschaftlicher Betrieb unterstützte mit Kettensägen. Der gemeindliche Bauhof war mit einem Schlepper und Seilwinde mit 2 Mann vor Ort. Die Feuerwehr Mömbris reinigte im Anschluss in Zusammenarbeit mit dem Straßenbaulastträger und dessen Kehrmaschine die Einsatzstelle.
Die Mömbriser Wehr war mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Mann ausgerückt. Auch der 1. Bürgermeister Felix Wissel machte sich vor Ort ein Bild der Lage.
Einsatzende war gegen 19:45 Uhr.
(Felix Geis)