Jahreshauptversammlung des Fördervereins Feuerwehr Markt Mömbris e.V. mit Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft.

Der Vorstand Boris Bendiek blickt auf ein abwechslungsreiches Jahr 2018 zurück.
Traditionell beginnt das Vereinsjahr mit einer Winterwanderung. Es ging über Strötzbach zu den Feuerwehrkameraden nach Gunzenbach und weiter über Rothengrund zurück zum Ausklang nach Mömbris.

Im Februar fuhr unsere Feuerwehrjugend zum Skispringen nach Willingen.
Hier findet alljährlich am Wettkampfsonntag der Feuerwehrtag statt. An diesem Tag wird für alle Angehörigen einer Feuerwehr ein ganzer Zuschauerblock freigehalten.

Ende April stand unser Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe an, das auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg war.
Um so ein großes Fest bewerkstelligen zu können, bedarf es die Hilfe aller Mitglieder.
Als Dankeschön für die Hilfe am Fest wurde im Juli wieder das Helferfest organisiert.

Der Vereinsausflug im September führte uns nach Thüringen.
Hier besuchten wir in Meiningen das letzte größere Instandhaltungswerk für Dampflokomotiven in Westeuropa.
In Oberhof konnten wir die Skisprungschanze, das Biathlonstadion und die Bobbahn erkunden.

Eine Woche später beteiligten wir uns wieder am Familientag an der Ölmühle Mömbris. Wie in den Jahren zuvor waren unsere Tretunimogs der große Renner.

Zum Jahresabschluss wurde wieder als Dankeschön für die geleistete Arbeit die Mannschaft zu einem Kameradschaftsabend eingeladen.

Nach den ausführlichen Berichten folgte die Neuwahl der Vorstandschaft.
Ein gutes Vorstandsteam hat sich bewährt und wurde auch ohne Gegenstimmen wiedergewählt.
In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1.Vorstand Boris Bendiek, der 2.Vorstand Manfred Glaser, die Finanzchefin Elena Lippert und der Schriftführer Marco Grünewald.
Als Beisitzer wurden Erika Schott, Christine Roth, Verena Mlenek, Benno Hofmann, Daniel Mechtold, Ludwig Müller und Frank Reffel von der Mitgliederversammlung gewählt.

- Winfried Ehinger -