Jugendfeuerwehr beim Familientag

Am Sonntag, 20. September fand rund um die Mömbriser Ölmühle der jährliche Familientag statt. Eingeladen waren alle Familien und besonders die Kinder aus dem Marktgebiet. An den vielen Ständen der unterschiedlichsten Gruppierungen konnten die Kinder einiges unternehmen.

„Wasser marsch!“

Auch die Jugendfeuerwehr Mömbris war dabei und veranstaltete eine Spielstraße. Magnet waren sicherlich die Wasserspiele. Hier galt es nämlich, einen Ball durch ein Wasserlabyrinth zu steuern oder die lodernden Flammen in einem Haus mit dem Löschschlauch zu bekämpfen.

Ein weiteres Highlight war auch die Buttonmaschine. Hier durften sich die angehenden Feuerwehrkinder verschiedene Anstecker basteln. Vom kleinen Feuerwehrdrachen Grisu bis hin zu einem Feuerwehrdienstausweis war alles dabei! Nebenbei gab es noch Schokoküsse zu erspielen.

Als kleinen Nebeneffekt nutzen die Verantwortlichen der Jugendwehr den Tag als kleine Werbeaktion für sich und informierten über ihre Jugendarbeit. Wer zwischen 12 und 18 Jahre alt ist, in Mömbris wohnt und gerne mal in die Feuerwehrarbeit hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, einfach mal bei einer der nächsten Übungen vorbeizuschauen. Alle Termine und weitere Infos gibt’s im Internet unter www.jugend.feuerwehr-moembris.de