Brand schnell unter Kontrolle

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Mömbris am 05. Februar alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der erste Trupp mit Atemschutzgeräten aus und erkundete die Lage vor Ort. Schnell war klar, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Der Brandherd war ein Kachelofen von dem aus sich das Feuer in den Holzfußboden gefressen hatte. Mit Hilfe von schwerem Werkzeug wurde der Fußboden sowie Teile der Zimmerwand geöffnet und mit der Kübelspritze sowie einem D-Strahlrohr abgelöscht. Im Einsatz befanden sie drei Atemschutztrupps. Nach einer Brandwache war der Einsatz beendet.

Einsatzleiter Felix Geis konnte auf insgesamt 26 Einsatzkräfte zurückgreifen, darunter auch die Feuerwehr Schimborn, welche zur Unterstützung alarmiert wurde. Auch der Rettungsdienst war zur Absicherung angerückt sowie Kreisbrandinspektor Wissel. tu