Winterdienstfahrzeug kippt um – Fahrer leicht verletzt

Kurz nach fünf Uhr war der Fahrer eines Streufahrzeuges von Hohl kommend in Richtung Heimbacher Mühle unterwegs. In Höhe von Rothengrund kam sein Lastwagen in einer Rechtskurve auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen. Keine Chance hatte der Mann mehr, sein Streuwagen rutschte in den Straßengraben und kippte auf die Fahrerseite um. Der 59-jährige wurde dabei leicht verletzt in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Rothengrund, Gunzenbach, Hohl und Mömbris, sowie der Rüstwagen aus Königshofen waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Ein Bergungsunternehmen musste anrücken, um den verunglückten LKW wieder aufzustellen und abzuschleppen. Die Ortsverbindungsstraße war bis kurz nach acht Uhr gesperrt.

rah

Main-Echo vom 11.01.2011