Vermutet wird ein technischer Defekt

Bei einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Dörnsteinbach hat am Mittwochabend auf dem Festplatz in Strötzbach ein Einsatzfahrzeug Feuer gefangen (wir berichteten vorgestern). Die Polizei vermutet einen technischen Defekt an der Pumpe als Ursache, durch den das Fahrzeug Feuer fing und erheblich beschädigt wurde.

Laut Polizeibericht war die Pumpe des noch relativ neuen sogenannten Tragkraftspritzenfahrzeugs in Betrieb und förderte gerade Wasser aus der Kahl, als das Gerät in Brand geriet. Anders als vorgestern berichtet konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dörnsteinbach die Flammen mit einem Pulverlöscher selbst ersticken. Von der Mömbriser Feuerwehr wurden sie anschließend beim Abtransport von Mannschaft und Gerät unterstützt. Der Sachschaden gehe in die Zehntausende, so die Polizei abschließend.

Main-Echo vom 30.03.2013