Überhitzter Topf schädigt Küche

Die Einsatzkräfte stellten starken Rauch in der Küche fest, offenes Feuer war nicht erkennbar, teilte Pressesprecher Andreas Emge von der Feuerwehr mit. Der Kommandant der Feuerwehr Schimborn, Kurt Rosenberger, schickte einen Trupp mit schwerem Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung ins Haus.

Der Trupp konnte die Brandursache schnell lokalisieren und löschen. Danach begannen die Einsatzkräfte das Gebäude zu belüften. Teile der Kücheneinrichtung wurden abgebaut, ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schimborn, Königshofen, Mömbris sowie die Drehleiter aus Hösbach mit insgesamt zehn Fahrzeugen und rund 45 Feuerwehrleuten.

Eine 60-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert. Brandursache war nach Angaben der Polizei ein überhitzter Topf. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10 000 Euro.

red

Main-Echo vom 04.01.2010