Quer über die »2305« und gegen Haus: Ehepaar verletzt

Ein 73-Jähriger war gegen 11.45 Uhr mit seinem VW Jetta auf der Schimborner Straße (Staatsstraße 2305) in Richtung Schimborn unterwegs, als er einen geparkten VW Touran streifte und noch ein ganzes Stück weiterfuhr, bevor er in das Heck eines ebenfalls geparkten VW Multivan (rechtes Foto) prallte und diesen etliche Meter nach vorne verschob. Anschließend kam der Jetta nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Grundstückseinfriedung und prallte gegen die Ecke eines Wohnhauses. Der leicht verletzte Fahrer und seine schwer verletzte Ehefrau mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Jetta befreit werden und wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Mömbris, Niedersteinbach, Schimborn und Königshofen waren mit 29 Einsatzkräften vor Ort, um die Insassen zu befreien, die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallstelle abzusichern.
Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge war die Staatsstraße 2305 längere Zeit gesperrt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

rah

Main-Echo vom 10.02.2012