Opel Vectra landet auf dem Dach

Mit leichten Verletzungen hat eine 33-jährige Autofahrerin einen Überschlag mit ihrem Auto am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2305 zwischen Mömbris und Niedersteinbach überstanden.

Die Opelfahrerin aus dem Landkreis Tauberbischofsheim war gegen 19 Uhr in Richtung Niedersteinbach unterwegs, als sie auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve -  einem Unfallschwerpunkt - ins Rutschen geriet. Die Fahrerin versuchte gegenzulenken, wobei ihr Vectra nach rechts an die Böschung prallte, die an diesem unübersichtlichen Streckenabschnitt direkt an den Fahrbahnrand grenzt. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.
Mit Schnittwunden und Prellungen wurde die 33-Jährige - nach einer ersten Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst - ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Der Schaden am Opel - der Wagen musste abgeschleppt werden - beläuft sich laut Polizeibericht auf 2000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mömbris, Niedersteinbach und Königshofen waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr umzuleiten. Es kam zu zeitweise erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei sich auch die Umleitungsstrecke über Strötzbach und Brücken als echtes Nadelöhr erwies.
Die viel befahrene Staatsstraße 2305 war über eine halbe Stunde lang komplett gesperrt, bevor der Verkehr bis zur Bergung des Wracks zumindest einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen konnte.

rah/fu

Main-Echo vom 02.06.02012