Kindergarten besucht Feuerwehr

Im Rahmen Ihrer Brandschutzwoche besuchte der Kindergarten "Am Markt" die Freiwillige Feuerwehr (FF) Markt Mömbris.

Begonnen wurde mit einer Führung durch das Gebäude. Es wurden die verschiedenen Räume gezeigt. (z.B. Schulungsraum, Jugendraum, Küche usw.).

Gezeigt wurde auch der Ablauf eines Einsatzes vom Anruf in der Leitstelle Untermain über das Anziehen der Einsatzkleidung bis zum Ausrücken der Feuerwehr.

Danach ging es in die Fahrzeughalle. Es wurden die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge und deren Ausrüstung erklärt. Favorit bei den Kindern war natürlich das nagelneue Tanklöschfahrzeug 3000.

Nach ca. 1,5 h Vorführung und einer kleinen Stärkung am Feuerwehrhaus, ging es wieder zurück in den Kindergarten.