Heu und Stroh brennt lichterloh

Die Ballen, die sich in einem mit Plane abgedeckten Außenlager befanden, mussten von der Feuerwehr mit Hilfe von Radladern und Traktoren auseinandergezogen werden, bevor sie gelöscht werden konnten.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte gegen 21.20 Uhr mit der Mitteilung, dass ein Außenlager mit Heu und Stroh lichterloh in Flammen steht. Die Wehren aus den umliegenden Mömbriser Ortsteilen sowie aus Dettingen waren mit etwa 65 Mann im Einsatz und bekämpften das Feuer.

Der 49-jährige Eigentümer gab an, dass unter der Planenkonstruktion Heu- und Strohballen im Gesamtwert von etwa 1400 Euro gelagert waren. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt, die Aschaffenburger Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

red

Main-Echo vom 07.09.2009