Festtage für das Feuerwehrhaus

Die offizielle Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Mömbris ist am Sonntag, 18. April. Tags zuvor, am Samstag, 17. April, wird es bereits einen Tag der offenen Tür geben, der um 14 Uhr beginnt.

Bürgermeister Felix Wissel wird das Haus aufschließen, umrahmt von Fanfaren und Trommeln des Spielmannszuges Strötzbach. Um 15.30 Uhr schließt sich ein Ständchen des gesamten Spielmannszuges an. In mehreren Hausführungen werden interessierte Besucher informiert. Ab 20 Uhr ist Tanzmusik mit Los Barachos.

Segnung und Gesang
Auch am Sonntag, 18. April, sind den ganzen Tag über geführte Besichtigungen. Ab 10 Uhr wird der Frühschoppen von der Harmonie Strötzbach umrahmt. Ab 12 Uhr ist Mittagstisch. Der offizielle Teil beginnt um 14 Uhr. Die Segnung und Einweihung mit Pfarrer Gerhard Spöckl und Pfarrerin Heike Herzog wird musikalisch gestaltet von den Bauersberger Sängern, dem Gesangverein Eintracht Brücken und der Chorvereinigung Mömbris-Mensengesäß. Außerdem wird ein neues Mehrzweckfahrzeug geweiht. Feuerwehrleute aus dem Markt Mömbris werden für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst geehrt. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

red

Main-Echo vom 11.02.2010