Erste Hilfe Auffrischung für Eltern von Kleinkindern

Im Rahmen unserer Werbeaktion waren am Freitag, 14. Juli interessierte Elternpaare ins Gerätehaus nach Mömbris eingeladen.

An diesem Abend wurde, organisiert durch die First Responder der Feuerwehr Mömbris, eine Erste Hilfe Auffrischung für Eltern von Babys und Kleinkindern angeboten. Das Interesse war sehr groß, bereits kurz nach Bekanntgabe der Veranstaltung war der Abend mit über 20 Elternpaare restlos ausgebucht.

In einem Theorieblock ging es zu Beginn um die häufigsten Kindernotfälle. Vom Fieberkrampf, verschluckten Dingen, über Pseudokrupp und Vergiftungen konnte Carsten Ochs, Leiter der First Responder, den anwesenden Eltern einige Angst nehmen.

In den anschließenden Praxisteilen ging es zum einen um die richtige Reanimation von Babys und Kindern, sowie um das Anlegen von verschiedenen Wundverbänden.

Am Ende des Abends stand der Wunsch im Raum, einmal einen kompletten Tag zu diesem Thema anzubieten, um dann tiefer in die Thematik einzusteigen. Sollte es zu solch einem Angebot kommen, werden wir natürlich auf unserer Internetseite dafür werben.