Einlösung der Bürgermeisterwette

Im April 2017 startete während unseres Feuerwehrfest eine Wette zwischen der Feuerwehr Mömbris und dem Bürgermeister Felix Wissel.
Es ging darum, wer bis zum Familientag im September mehr neue Feuerwehrmitglieder werben kann.

Vor der historischen Ölmühle fand schließlich die Auflösung der Wette statt.
Die Feuerwehr konnte vier, der Bürgermeister ein neues Mitglied gewinnen. Hinzu kamen 7 neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr, welche allerdings außer Konkurenz liefen.
Somit gewann die Feuerwehr die Wette und Bürgermeister Felix Wissel musste selbstverständlich einen Wetteinsatz einlösen.

Und dieser fand heute bei uns im Gerätehaus statt. Es waren die beiden Mömbriser Kindergärten zu einem leckeren Frühstück eingeladen.
Über 150 Kinder waren mit ihren Betreuerinnen zu Gast und durften ganz nebenbei auch unsere Fahrzeuge bestaunen und sich am Löschschlauch beweisen. Unseren zukünftigen Feuerwehrkindern hat der Tag sichtlich gefallen. An dieser Stelle nochmals ein herzlichen Dank an das Rathaus Mömbris für die Organisation dieser Wetteinlösung.

Während der Wettaktion hat uns main.tv begleitet und über den Fortschritt berichtet. Auch zum Frühstück waren sie dabei und haben dieses Video produziert.
>>> hier geht's zum Video <<<