Brandstifter gesteht der Polizei die Tat in Brücken

Die Polizei geht nach neusten Erkenntnissen von Brandstiftung als Ursache aus, ein Tatverdächtiger habe gestanden, heißt es im Bericht. Die an ein Wohnhaus angrenzende Scheune ist vollständig abgebrannt, die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Laut Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte in der Nacht um 2.27 Uhr von Nachbarn zu einem »Gartenhüttenbrand« in der Hemsbacher Straße gerufen, der sich jedoch schnell als Vollbrand herausstellte. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass eine mehrteilige Scheune samt Anbauten auf einer Fläche von etwa 20 mal 25 Meter brannte. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte größtenteils verhindert werden, so die Polizei. Nach etwa einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle, die Scheune war jedoch komplett zerstört. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Redaktion/Fotos: Ralf Hettler

Main-Echo vom 05.02.2013