5000 Sandsäcke gefüllt

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Michelbach zum Abfüllen von Sandsäcken für den oberen Kahlgrund alarmiert.

In der Sandgrube in Alzenau wurde von dem Unternehmen der Stapler sowie auch Paletten zur Verfügung gestellt und die Tankstelle zum Betanken der Einsatzfahrzeuge geöffnet. Die Wehr Hörstein wurde ebenfalls angefordert und war in Michelbach an der Herrnmühle zwecks Absicherung gegen das Hochwasser mit drei Pumpen im Einsatz.

Zur Mithilfe zum Befüllen der Sandsäcke wurde die Feuerwehren Wasserlos und Albstadt angefordert. Den Transport der Sandsäcke übernahmen die Feuerwehr Mömbris in den oberen Kahlgrund, sowie die Stadt Alzenau und eine Firma zur Herrnmühle nach Michelbach.

Insgesamt wurden an diesem Tag etwa 5000 Sandsäcke abgefüllt. Den Einsatz koordinierte der Kommandant der Feuerwehr Michelbach, Guido Huth, und Kreisbrandmeister Dietmar Reichert. Insgesamt waren 110 Personen im Einsatz.

red
Main-Echo vom 30.05.2006