21-Jährige schwer verletzt

Der 21-jährige Audi-Fahrer aus Reichenbach wollte vom Flurbereinigungsweg nach links in Richtung Hohl einbiegen und übersah den von dort kommenden Ford einer 21-jährigen Hohlerin, die in Richtung Mömbris unterwegs war. Bei dem heftigen Zusammenprall wurde die junge Frau in ihrem Auto eingeklemmt.

Per Hubschrauber ins Klinikum

Die Feuerwehr befreite sie mit hydraulischem Rettungsgerät. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Schwerverletzte - sie erlitt Frakturen am rechten Bein - mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Aschaffenburg gebracht. Der Audi-Fahrer kam mit Prellungen und Schürfwunden am linken Knie davon.

Neben den Feuerwehren aus Gunzenbach und Mömbris war der Rüstwagen der Königshofener Wehr im Einsatz. Insgesamt 25 Feuerwehrleute waren vor Ort, ebenso Kreisbrandinspektor Horst Breunig, Kreisbrandmeister Frank Wissel und mehrere Streifen der Polizeiinspektion Alzenau.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit rund 6000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in beiden Richtungen für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Ralf Hettler
Main-Echo vom 15.12.2006